Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Letztes Feedback
   22.05.12 20:56
    Hallo liebste Mutti! Wi


http://myblog.de/margritho

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hafengeburtstag - 7. Mai 2005

Heute hat der Grundeigentümer Verein Hamburg-Billstedt anlässlich des 100 jährigen Bestehens zu einer Fahrt mit der Olympic Star eingeladen.
Wir treffen uns um 19.00 Uhr am Sandtorkai bei strömendem Regen. Das kann ja noch heiter werden. Offensichtlich ist das traditionelle Schlepperballett buchstäblich ins Wasser gefallen. Doch die Hamburger schreckt der Regen nicht ab und so sind wieder unzählige Menschen unterwegs. Ein reges Treiben im Hafen zu Land und auch zu Wasser.

Unsere Fahrt beginnt pünktlich um 20.00 Uhr führt uns an den vielen Schaulustigen an Land und den unzähligen Schiffen vorbei.

Auf der Höhe des Container Terminals Burchhardkai wird das Büfett eröffnet und ein großes Gedränge setzt ein, doch die Schlange löst sich erstaunlicherweise doch sehr schnell auf und der Weg ist frei. Jede Menge Fisch mariniert, geräuchert oder sonst irgendwie zubereitet und auch warme Gerichte, wie Geschnetzeltes, Reis, Gemüse stehen zu Verfügung. Käse zum Abschluss und natürlich die obligatorische Hamburger Rote Grütze mit Vanille Sauce.

Ein Highlight ist dann auch das Ballett der Fahrgastschiffe, die mit ihrer Darbietung die Zeit bis zum großen Feuerwerk auf interessante Weise vertreiben. Man kann es kaum glauben, wie diese großen Schiffe sich fast auf dem Teller drehen können und das in einer wunderbaren Choreographie.
Um 22.30 dann das große Feuerwerk. Wir haben einen Logenplatz, liegen mit unserem Schiff parallel zur Abschussstelle und haben den absoluten Panorama Blick.

Um 0.15 Uhr bin ich dann wieder im Hause und schreibe erst einmal alles auf, um die tollen Einrücke zu verarbeiten.

Margrit 7.5.05
7.5.05 21:43
 
Letzte Einträge: Lena hat das Abitur bestanden!



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung