Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Letztes Feedback
   22.05.12 20:56
    Hallo liebste Mutti! Wi


http://myblog.de/margritho

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Dämmertörn auf der Alster

15.6.05

Heute ist nun endlich der Tag gekommen, an dem wir mit der Mittwoch-Abend Gruppe des CC-HIP unseren ersten gemeinsamen Ausflug machen werden. Es geht mit dem Alsterschiff auf „Dämmertörn“
Es kann nicht besser sein, das Wetter, ein Traum, sonnig und warm und die Stadt zeigt sich von der allerbesten Seite.
Unsere Gruppe (10 Personen) hat sich pünktlich am Anleger eingefunden. Das Wetter ist optimal für diese schöne Fahrt.
Wir verlassen pünktlich den Anleger um 20.00 Uhr und nehmen Kurs auf die Außen Alster. Die vielen Segler begleiten uns stimmungsvoll auf unserer Fahrt. An den Ufern unzählige Leute, überwiegend junge, die es sich auf den Alsterwiesen bequem gemacht haben, einige haben auch einen Grill dabei und es herrscht ein munteres Treiben. Es geht weiter und wir kommen dann zum Stadtparksee. Hier sehen wir auf der großen Wiese auch wieder eine Menschenansammlung, Rauchschwaden steigen empor. Hier wird offensichtlich an verschiedenen Plätzen gegrillt. Im Hintergrund das Planetarium schon ein wenig in der Abenddämmerung.
In den Bootshäusern der einzelnen Ruderclubs herrscht reges Treiben. Boote werden zu Wasser gelassen, die Segler genießen das schöne Wetter und es hat den Anschein, als wäre die ganze Stadt hier am Wasser versammelt. Das ist ein wunderbares Bild.
Wir kommen an den herrlichen großen Villen vorbei, sehen verschlafene Ecken und kleine Schrebergärten, die bis ans Ufer reichen, fahren unter unzähligen Brücken hindurch. Die vielen Kaffeeterrassen sind schöne bunte Farbtupfer an der Alster.
Als wir wieder am Anleger ankommen, ist die Dämmerung schon so langsam eingetreten und wir beschließen, den Abend noch mit einem gemütlichen Beisammensein im Alsterpavillon zu beenden.
Es war ein gelungener Abend und dem Günter sei Dank für diese tolle Idee. Beim nächsten Ausflug werden hoffentlich noch einige mehr dabei sein.

Ich freue mich, dass alles so gut geklappt und der Wettergott speziell für diesen Tag den Sommer nach Hamburg gesandt hat.


Margrit sagt "danke" an die Gruppe

23.7.06 22:04
 
Letzte Einträge: Lena hat das Abitur bestanden!



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung